enmore als einer der besten Unternehmensberater in Deutschland ausgezeichnet!

enmore schafft den Sprung unter die Besten

Die Bestenliste besteht aus 278 Beratungen aus gut 15.000 Beratungsunternehmen hierzulande. Sie basiert auf zwei getrennten Befragungen. Erst werden die Branchenvertreter selbst und dann die Kunden um Ihr ausführliches Urteil gebeten. Diesmal haben mehr als 1.400 Wettbewerber (Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen) und rund 1.300 Führungskräfte großer wie kleiner Unternehmen mitgemacht.

Die Untersuchung ist die umfangreichste Befragung zu diesem Thema in Deutschland. Im Rahmen der Expertenbefragung konnten die Partner und Projektleiter für 13 Branchen und 14 Arbeitsbereiche Empfehlungen für Unternehmensberatungen aussprechen. Selbstempfehlungen waren ausgeschlossen. Die Abfrage war offen, das heißt, es gab keinerlei Vorgaben von Namen und Firmen. Die Referenzen für Beratungen in jeder Branche und in jedem Arbeitsbereich wurden gezählt. Selbstverständlich konnten auch Beratungen empfohlen werden, die nicht von Brand Eins angeschrieben waren.

Im Anschluss an die Expertenbefragung wurde eine Online-Befragung unter 1300 leitenden Angestellten durchgeführt, die über ein Onlinepanel rekrutiert wurden. Darüber hinaus wurden gezielt 185 leitende Angestellte aus DAX, M-DAX und S-DAX-Unternehmen recherchiert, die ebenfalls zur Befragung eingeladen wurden.

Jedem Teilnehmer wurden für jede Branche und jeden Arbeitsbereich, in dem er in den vergangenen vier Jahren mit einer Unternehmensberatung zusammengearbeitet hat, eine Liste der für diesen Bereich empfohlenen Beratungsunternehmen zur Bewertung vorgelegt. Die Qualität der Firmen wurde anhand von Schulnoten erhoben.

Die enmore consulting ag wurden im Sektor Energie & Umwelt als eines von 34 Beratungshäusern ausgezeichnet.

Weitere Infos und Quelle: brand eins Thema – Unternehmensberater 2015, Heft 3, Mai – Juli 2015