waves

Bankenfusionen – Automatisierte Stammdatenänderungen im SAP ERP mit Hilfe von Robotic Process Automation

RPA Pilotierung für die EVN

 

Durch Bankenfusionen kommt es immer zu Anpassungen von IBANs, die in den stammdatenführenden Systemen vieler Unternehmen nachgepflegt werden müssen. Derzeit wird die Pflege der neuen Bankverbindungen häufig manuell vorgenommen und ist mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden. Die Automatisierung dieser Stammdatenpflege war auch unserem Kunden, der EVN, ein Anliegen.

 

Robotic Process Automation (RPA) bietet eine schnelle und sichere Möglichkeit diesen Prozess zu automatisieren und somit zum einen die Fachbereiche zu entlasten und zum anderen potenzielle Fehler zu vermeiden. Als SAP Gold Partner setzt enmore auch auf RPA auf die Lösung der SAP – SAP Intelligent Robotic Process Automation.

Aufgrund unser energiewirtschaftlicher Prozesserfahrung verlief die Prozessaufnahme durch das RPA Team der enmore sehr schnell. Die anschließende Entwicklung des Bots konnte innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden. Das Ergebnis war ein vollständig automatisierter Prozess, der nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden zufriedenstellen konnte:

 

„Durch Bankenfusionen stehen wir oft vor der Herausforderung, mit begrenzten personellen Ressourcen massenhaft Bankdaten im System zu ändern.Bei der Suche nach einer effizienten und kostengünstigen Lösung haben uns die RPA-Experten der enmore consulting ag von einer Prozessautomatisierung mit SAP Intelligent RPA überzeugt. Dank der hohen Professionalität und Expertise der Berater wurde binnen kurzer Zeit ein personalintensiver und fehleranfälliger manueller Prozess vollständig automatisiert.

Von dem Ergebnis und der und den vielfältigen Einsatzszenarien sind wir absolut begeistert!“

Oliver Seibel, Kundenverrechnung bei EVN

 

Wir unterstützen unsere Kunden flexibel über die gesamte „RPA-Journey“, vom ersten Kontakt mit der Technologie über die Projektierung bis hin zur Implementierung, hinweg.

Ihr Ansprechpartner: Lars Heppner

Kontakt aufnehmen

Termin vereinbaren