waves

enmore meldet deutliches Wachstum im Geschäftsjahr 2021

Umsatzwachstum auf 10,3 Mio. Euro

Die enmore consulting ag schließt Geschäftsjahr 2021 mit deutlichem Wachstum ab

Griesheim, 31. Mai 2022 – Die enmore consulting ag hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem deutlichen Umsatzanstieg auf 10,3 Mio. Euro abgeschlossen. Damit wuchs das auf energiewirtschaftliche IT-Beratung spezialisierte Unternehmen in weiterhin herausfordernden Zeiten gegenüber dem Vorjahr um 8,3% beim Umsatz und 126,5% beim Ergebnis. 

Das Beratungsgeschäft der enmore entwickelte sich ab dem dritten Quartal 2021 sehr erfreulich und führte auf Jahressicht zu einem deutlichen Anstieg bei Umsatz sowie Ergebnis. Nachdem noch im ersten Halbjahr aufgrund vereinzelter Auslastungsschwankungen das Geschäft leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, gestalteten sich Nachfrage und Auslastung in einem nun spürbar anziehenden Marktumfeld nach der Sommerpause deutlich positiver – sowohl gegenüber dem Vorjahr als auch gegenüber der Geschäftsjahresplanung für 2021.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 24. Juni 2022 zudem eine Dividende in Höhe von 35,0% für Stammaktionäre und 35,5% für Vorzugsaktionäre vor.