waves

Consultant Deathmatch "Code vs. No-Code"

Kostenloser Vortragsabend für Studierende von enmore und nterra

Was macht Robotic Process Automation? Wer braucht Coding noch? Wie bin ich als (IT-)Consultant erfolgreich? Alex von nterra und Karl von enmore vergleichen die Ansätze des Native Codings und des No-/Low-Code-Ansatz mit RPA – und tauschen die eine oder andere Nettigkeit aus.

Am 16.11.2022 fand der ultimative Deathmatch "Code vs. No-Code" zwischen der enmore consulting ag und der nterra integration GmbH statt.

Zwei Consultants berichteten für Studierende aus dem Alltag großer IT-Projekte und vergleichen dabei zwei Vorgehensweise. Alex, Consultant bei nterra, hat das Vorgehen sowie die Vor- und Nachteile von Native Coding dargelegt. Karl, Consultant bei enmore, hingegen präsentierte die Herangehensweise mit No-/Low-Code-Lösungen. Die Studierenden bekamen nicht nur spannende Projekteinblicke, sondern auch technische Details, Showcases und Orientierungshilfe für die eigenen Präferenzen. Abgerundet wurde der Abend durch Networking mit weiteren Consultants beider Häuser bei Snacks und Kaltgetränken.