enmore informiert sich erneut auf der SAPPHIRE NOW 2019

Florida, Sonnenstaat der USA, bietet mehr als nur Sonne, Strand und Palmen. Jährlich zum Ende des Frühlings findet die SAPPHIRE NOW in Kombination mit der ASUG Annual Conference im Kongresszentrum von Orlando statt. Auch dieses Jahr war die enmore consulting vor Ort, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Pläne der SAP zu informieren, interessante Gespräche mit den Experten zu führen sowie Kontakte zu knüpfen bzw. aufzufrischen.

„Bestandteile unserer Beratungsphilosophie ist es, dass wir uns frühzeitig über die technologischen Neuerungen der SAP und ihrer Partner informieren und uns somit selbst ein Urteil über mögliche Anwendungsszenarien bei unseren Kunden bilden können“, so Roland Szkudlarek, der als Head of IT der enmore consulting ag seit Jahren ein stetiger Begleiter der SAPPHIRE ist.

Bereits auf der ersten Keynote stellte SAP CEO Bill McDermott mit Qualtrics ein neues Mitglied der großen SAP-Familie vor. Traditionell auf sehr großes Interesse bei allen Teilnehmern stößt der Vortrag von SAP-Urgestein und Gründer Hasso Plattner. Neben den Keynotes wird in unzähligen kleinen Vorträgen, Live-Demos, Diskussionsrunden und direkten Gesprächen mit Experten ein großes Spektrum an Neuigkeiten aus Themengebieten wie Innovation, Customer Experience, Roadmaps, Transformation und Cloud-Services geboten.

„Auf der SAPPHIRE konzentrieren wir uns auf die Neuerungen in den energiewirtschaftlichen Lösungen im Bereich S/4HANA und C/4HANA sowie auf die aktuellen Ansätze zur System Landscape Transformation, Robotic Process Automation und Blockchain. Unsere Kunden, die vielleicht nicht alle die Möglichkeiten haben, an (inter-)nationalen Kongressen teilzunehmen, lassen wir sehr gerne an unseren gewonnenen Erkenntnissen teilhaben“ unterstreicht Roland Szkudlarek einen wesentlichen Aspekt des partnerschaftlichen Beratungsansatzes der enmore consulting ag.

Die beiden Haupterkenntnisse von der diesjährigen Veranstaltung waren: enmore ist bereit für die Zukunft und Zeit für Sonne, Strand & Palmen blieb auch noch.