Customer Experience

In Zeiten der Digitalisierung erwarten Ihre Kunden ein unverwechselbares Nutzer-Erlebnis. Entsprechend wichtig sind differenzierende Prozesse und IT-Systeme, die Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir unterstützen Sie dabei, das optimale Design für kundenzentrische Prozesse zu entwickeln und es in moderne, skalierbare IT-Lösungen zu implementieren. 

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Unsere Kernleistungen

  • Wir konzipieren und implementieren innovative Customer-Experience-Lösungen auf Basis von modernen IT-Architekturen und -produkten (SAP CRM, SAP S/4 HANA Customer Management, SAP C/4 HANA).
  • Wir optimieren und automatisieren die Bearbeitung von kundenzentrischen Prozessen in gängigen IT-Lösungen und nutzen dafür zum Beispiel moderne RPA-Lösungen.
  • Wir entwickeln sowohl Integrationsszenarien für unterschiedliche On-Premise- oder cloudbasierte CX-Lösungen auf Basis der SCP als auch Bedienoberflächen auf Basis von Fiori.
  • Wir optimieren Ihre SAP-Customer-Service-Lösung und reduzieren Ihre Click-Through-Raten.
  • Wir unterstützen kompetent, schnell und zuverlässig bei der Wartung und Weiterentwicklung kundenzentrischer Lösungen in der Energiewirtschaft.
Referenzprojekte:
  • Vorstudie „Einführung SAP Customer Engagement Center – Ablösung CIC“
  • Projekt „Implementierung Schnittstellen für ein OData-basiertes Kundenportal“
  • Projekt „Vertriebskanalscharfes Kampagnenmanagement im SAP CRM“

Weiterführende Leistungen für die Energiewirtschaft

  • Erstellung Lastenheft für die Cloud-Integration von C/4HANA Sales / Service
  • Durchführung von Proof-of-Concepts für Customer Engagement Center
  • Cloud-Integration von SAP Subscription Billing
  • Anbindung einer Produktdatenbank / Vorteilswelt an SAP CRM
  • Implementierung eines Produktbaukastens
  • Integration einer Online-Akquise-Strecke
  • Implementierung und Anbindung von Customer-Self-Service-Portalen
  • Implementierung von Odata-Services
Ihr Ansprechpartner: Tim Bender

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