waves

Die enmore consulting ag setzt deutlichen Wachstumstrend auch 2022 fort

Die enmore consulting ag hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzwachstum von 9,8% sowie einem deutlichen Ergebnisanstieg um 68,9% abgeschlossen.

 

Das Geschäft im Bereich energiewirtschaftlicher IT- und Prozessberatung setzte in 2022 seine sehr positive Entwicklung der letzten Jahre fort und führte auf Jahressicht zu einem weiteren Anstieg bei Umsatz und Ergebnis. Anders als noch in 2021 wurden unsere Erwartungen kontinuierlich über alle vier Quartale aufgrund einer deutlich anziehenden Nachfrage und der dadurch verbesserten Auslastungssituation übertroffen.

Insgesamt verzeichnen wir durch diese Nachfrageentwicklung ein deutliches Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr und überschritten die Marke von 11 MEUR. Mit dem erzielten Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 802,9 TEUR, erwirtschafteten wir zudem das viertbeste Ergebnis in der Firmengeschichte.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 23. Juni 2023 aufgrund der positiven Entwicklung eine deutliche Erhöhung der Dividende auf 60,0% für Stammaktionäre und 60,5% für Vorzugsaktionäre vor.