waves

enmore beendet erfolgreich zwei weitere IT-Strategieprojekte im Bereich S/4HANA Utilities

Im Februar haben wir zwei weitere IT-Strategieprojekte mit langjährigen Kunden erfolgreich abgeschlossen und bereiten uns nun gemeinsam auf die Umsetzung der verabschiedeten Transformationsmap vor.

Gemeinsam mit einem unserer langjährigen Kunden, die für eine Vielzahl von Versorgungsunternehmen eine Abrechnungsplattform betreiben, haben unsere Transformationsexperten eine S/4HANA Transformationsstrategie entworfen und dabei auch die Transformationsroadmap für die kommenden Jahre definiert.

Dabei wurden neben der Releaseplanung für die einzelnen Versorgungsunternehmen insbesondere die Themen SAP MaCo-Cloud, Customer Management und Migrationsverfahren analysiert. Im Feburar 2023 wurde das Projekt erfolgreich der Geschäftsführung vorgestellt und die weiteren Schritte erörtert.

In einem weiteren Projekt zur Einführung von S/4HANA Utilities bei einem großen kommunalen Energieversorger haben wir ein langfristig angelegtes Beratungsmandat ebenfalls im Februar abgeschlossen. Den Kunden beratern wir bereits seit 2018 in unterschiedlichen Fragestellungen zur Transformation und Weiterentwicklung seiner SAP IS-U Systemlandschafft. Neben unterschiedlichen Analyse- und Vorbereitungsprojekten zur Untersuchung verschiedener Lösungsansätze haben wir den Kunden auch bei der Vorbereitung einer EU-weiten Ausschreibung tatkräftig unterstützt.

 

*Beide Kundenprojekte unterliegen einem NDA