waves

Im Überblick: Unsere Bewertungsergebnisse "Top Consultant 2022"

Basierend auf einer umfangreichen Kundenbefragung wurde uns durch den Deutschen Mittelstandssummit am 24. Juni 2022 die Auszeichnung "Top Consultant 2022" verliehen. Wir geben hier Einblicke in die Bewertung durch unsere Kunden.

 

enmore gehört zu den Top Consultants 2022 – zu den besten Beratern für den Mittelstand. Dank der Kompetenz, Professionalität und Kundenorientierung unserer Mitarbeiter haben wir uns einen Platz im Kreis der 100 besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand gesichert. Ein tragendes Element der TOP CONSULTANT-Analyse war die Befragung unserer Kunden durch ein wissenschaftliches Expertenteam, die unabhängig und kritisch die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Beratungsleistung bewertet haben.

Die wesentlichen Eckpunkte der Evaluierung misst unsere Beratungsleistung in den Kategorien „Professionalität“ (Dimensionen: Kompetenz, Seriosität, Anschlussfähigkeit) und „Zufriedenheit“ (Dimensionen: kommunizierte Zufriedenheit, Weiterempfehlung, Kundenbindung). Nachfolgend möchten wir gerne das anonyme und ehrliche Feedback unserer Kunden, auf der unsere Auszeichnung als Top Consultant 2022 basiert, gerne teilen.

Insgesamt sind wir in den Bereichen Kompetenz, Seriosität und Anschlussfähigkeit mit dem Rating „A-“ und in dem Bereich Zufriedenheit mit dem Rating „A“ bewertet worden. Für die einzelnen Bereiche schlüsseln wir das Bewertungsergebnis der Kundenbefragung in die jeweiligen detaillierten Teilbereiche weiter auf. 

Sehr erfreulich ist die Einschätzung unserer Fach- und Methodenkompetenz durch unsere Kunden, die uns in dieser Rubrik zu der Elite der Top-Berater zählen.  Diese Einschätzung macht uns ganz besonders stolz, da sie eine hohe Wertschätzung der Expertise unserer Berater zum Ausdruck bringt! Ebenso stolz sind wir auf die überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Beratungsleistung in allen Bereichen. In diesen Ergebnissen spiegelt sich unser Ansatz, einer partnerschaftlichen und loyale Kooperation „auf Augenhöhe“ mit unseren langjährigen Kunden.

 

Aufbau der Studie:

Um die Beraterleistung zu bewerten, befragt das wissenschaftliche Team um Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach - je nach Unternehmensgröße - 10 bis 20 Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen. Die Befragung der Kunden konzentriert sich auf zwei übergeordnete Kriterien: den Grad der Professionalität, den die Kunden den Beratungshäusern attestieren sowie die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratungsleistung.

 

Bewertungen