waves

Ukraine: enmore hilft!

Wir solidarisieren uns mit den Opfern des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die Ukraine.

 

seit dem 24. Februar 2022 hält die Welt den Atem an und die geopolitische Ordnung ist massiv aus den Fugen geraten. Knapp 30 Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion und dem Fall des „eisernen Vorhangs“ führt der zu verabscheuende Marschbefehl von Präsident Putin an das russische Militär zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die souveräne Ukraine zu einer vielzitierten „Zeitenwende“, deren Ausmaß und Konsequenzen heute noch gar nicht erkennbar sind.

Die zunehmende Brutalität sowie die Angriffe auf die ukrainische Zivilbevölkerung sind die größte humanitäre Katastrophe im Herzen Mittel- und Osteuropas seit dem 2. Weltkrieg. In den Großstädten und an den Grenzen spielen sich dieser Tage herzzerreißende Tragödien ab. Kranke, Alte und Menschen aus ärmlichen Verhältnissen haben keine Möglichkeit zur Flucht. Sie harren verängstigt und erschöpft in Bunkern und U-Bahnstationen aus. Andere flüchten aus ihrer Heimat, Familien werden zerrissen – manche leider für immer!

Als Wir-AG wollen unseren Teil dazu beitragen, dringend benötigte humanitäre Hilfe zu leisten und unsere Solidarität zu zeigen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, der Aktion Deutschland Hilft einen Betrag in Höhe von 3.000,00 € zu spenden – getreu dem Motto „enmore unterstützt“. Außerdem verdoppelte wir Spenden, die enmore Mitarbeiter an eine anerkannte Hilfsorganisation tätigen. 

Wir hoffen, dass unser kleiner Beitrag auch Euch dazu bewegt, in dieser humintären Katastrophe zu helfen.